Reminder: Nüsslisalat

Es gibt viele Gründe saisonales Gemüse zu essen. Für mich gibt es ein Totschlagargument dafür: der Geschmack.

Da sich die Saison langsam dem Ende neigt, habe ich heute Morgen nochmals diesen knackigen Freiland-Nüsslisalat bei Haab-Walser auf dem Wochenmarkt in Zürich-Oerlikon gekauft. Ich habe euch bereits letztes Jahr davon (siehe hier): eine schnelle Salatsauce, ein bisschen gehacktes Ei und Speck und der Tag ist gerettet.

Die Haab-Walser ernten den Salat noch etwa bis Ostern. Für mich ist es der weltbeste Nüsslisalat. Der hat überhaupt nichts mit dem labbrigen Zeugs zu tun, das man sonst so in den Geschäften findet.

Einkaufen

Haab-Walser aus Bachs
Dienstag und Freitag am Helvetiaplatz in Zürich
Mittwoch und Samstag in Zürich Oerlikon

 

Nüsslisalat

Comments are closed.