Wanderung von Weesen nach Quinten

Eine herrliche Wanderung von circa 2.5 Stunden. Speziell finde ich das milde Klima an dieser Seite des Walensees. Überall wachsen Feigen- und manchmal auch ein paar Maroni-Bäume, sodass es ein bisschen ans Tessin erinnert. Vorbei an idyllischen kleinen Bauernhöfen, immer mit Sicht auf den See, ist dies ideal für einen Herbstspaziergang. Aber Achtung! An manchen Stellen ist es wirklich steil. Unbedingt gutes Schuhwerk mitbringen. Quinten ist nur per Schiff und zu Fuss erreichbar, daher schauen, wann das letzte Schiff fährt, ansonsten geht’s nochmals 2 Studen Fussmarsch nach Waldenstadt. Quinten ist ein kleiner Ort mit zwei Restaurants. Im „Seehus“ mag ich den Teller mit Fischknusperli.

Blog55

Mein Tipp in Quinten ist das herzige kleine Lädeli von Frau Bärlocher im Keller eines wunderschönen Bauernhauses, in dem sie allerhand Eingemachtes anbietet.

Blog54

Ich mag ihren Feigensenf. Hier die Ausbeute vom letzten Besuch. Gott sei Dank hat sie auch ganz kleine Portionen, sodass jedes Mal ein Gläschen Platz in meinem Rucksack findet.

2014-09-27 18.20.30