Hirn schmeckt wie Foie gras

Eigentlich wollte ich diese Woche ein Rezept mit Hirn aufschalten. Ich finde, es ist an der Zeit, euch noch einmal ein Rezept mit dieser Zutat aufs Auge zu drücken. Leider hat es mit der Bestellung nicht geklappt, weshalb ich euch auf nächste Woche vertrösten muss.

Zurzeit schreit alles nach Nose to tail. Das Thema scheint endlich, endlich auch hier in der Schweiz angekommen zu sein. Natürlich ist die Verkostung von Hirn doch eher etwas für Fortgeschrittene. Doch ich glaube an dessen kulinarischen Eroberungszug. Vor allem weil ich euch das wichtigste über Hirn erzähle, dass ihr wissen müsst:

Hirn schmeckt wie Foie gras (Gänsestopfleber).

Ihr glaubt mir nicht? Dann gibts nur eins: PROBIEREN!

Kalbshirn
Kalbshirn

Rezepte mit Hirn

Fett und Schweinehirn
Schweinehirn und Fett

 

Comments are closed.